News

ITRM 2022 – Sachsenrallye und Rallye Osterburg

In Zwickau sind 3 ITRM Teams gestartet. Mike Knorn und Jens Krajeweki hatten das ganze Wochenende mit technischen Problemen zu kämpfen und waren froh, am Sonnabend Abend das Ziel in Zwickau zu erreichen. In der Klasse NC 5 bis 1.400 m³ und der Trabantwertung siegten Michael Schröder und Susann Finger vor Bernd und Frank Knote.

Auch zur Rallye Osterburg waren 3 Rennpappen am Start. Bei Temperaturen von über 30 Grad gewann Mario Keller mit seinem Co Sebastian Krowiors vor Michael Schröder/Matthias Hellwig und Eckhard Eichhorst/Jörg Vach. Für Matthias Hellwig (langjähriger Servicemann im Team Schröder) war es die erste Rallye als Beifahrer.

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotografen: Patrik Scharf und Sascha Jahn

________________________________________________________________

ITRM 2022 – Roland Rallye Nordhausen, Fontane Rallye Neuruppin und Rallye Erzgebirge

Zur Roland und zur Fontane Rallye starteten nur Eckhard Eichhorst/Jörg Vach. In der Gesamtwertung erreichte das ITRM Team bei der Roland Platz 52 von 68 und bei der Fontane Platz 44 von 57 Startern.

Zur Erze waren endlich mal wieder 3 Rennpappen am Start. Erstmals starteten Mario Keller und Sebastian Krowiors mit dem Trabant Super 600 im Rahmen der ITRM. Von Beginn an kämpften Mario Keller und Mike Knorn um den ersten Platz in der Klasse NC 5. Im Ziel belegten Mario Keller und Sebastian Krowiors bei ihrem ersten ITRM Start Platz 1. Der 2. Platz ging an Mike Knorn und Jens Krajewski. Michael Schröder mit Beifahrerin Mandy Seidel freuten sich nach mehreren Ausfällen auf Grund technischer Defekte bei den letzten Rallyes riesig über Platz 3 im Ziel.

WordPress Photo Gallery Plugin

Bilder Sascha Jahn

________________________________________________________________

ITRM 2022 – Rallye Wittenberg und ITRM Siegerehrung 2021

Zum Saisonauftakt der Rallye Wittenberg hatten die Teams Michael Schröder/Susan Finger und Eckhard Eichhorst/Jörg Vach genannt. Leider musste der Wilbbacher Michael Schröder seine Rennpappe schon zum Ende der WP 1 mit technischen Problemen neben der Strecke abstellen. Der Eichhorsttrabant lief nach der Generalüberholung im Winter völlig problemlos und so konnte sich das Team im Ziel in der Gesamtwertung über Platz 34 von 61 gestarteten Autos freuen. Im Zusammenhang mit der Siegerehrung der Rallye Wittenberg erfolgte auch die Ehrung der beiden anwesenden Teams für die ITRM Saison 2021.

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotografen: Sascha Jahn, Jörg Vach, Wolfgang Schiller

 ________________________________________________________________

ITRM 2022

Auch bei den Teams der ITRM haben die letzten 3 Jahre ihre Spuren hinterlassen. Trotzdem können wir in diesem Jahr hoffen, wieder mehr Rennpappen bei den Rallyes zu sehen. Die vier Teams die im Jahr 2021 gefahren sind, wollen auch 2022 wieder starten. Zusätzlich erwarten wir Thomas Grimm und Tino Schmidt/Patrick Scharf spätestens zum Ende der Saison wieder unter den Startern. Enrico und Sandy Barth bereiten das Auto vor und werden wahrscheinlich aber erst 2023 wieder starten. Erstmals plant auch Mario Keller in diesem Jahr bei der ITRM dabei zu sein.

Eine ITRM Siegerehrung für 2021 gab es bisher leider noch nicht. Es ist geplant, die Pokale zu Beginn der Saison bei einer Rallye zu übergeben bzw. an die Empfänger zu versenden.

 ________________________________________________________________

ITRM 2021 – Havellandpokal, Sachsen- und  Lausitzrallye

Zum Havellandpokal startete nur das Eberswalder Team Eckhard Eichhorst und Jörg Vach. Bereits vor 6 Jahren ist Eckis Trabant beim Havellandpokal am Start zur WP Brück nicht angesprungen (damals Auto aus der Startzone geschoben, Sicherung gewechselt und los). Diese Stelle hat sich das Auto gemerkt- 2021 an der gleichen Stelle analoges Problem. Ecki (mit über 60) raus aus dem Auto, die Pappe ohne fremde Hilfe zum Rollen gebracht, Sprung ins Auto, Gang rein und ab gings. Ansonsten gab es keine weiteren Probleme und das Team erreichte das Ziel in Beelitz.

Zur Sachsenrallye in Zwickau waren Frank und Bernd Knote sowie Mike Knorn und Mandy Seidel am Start. Beide Team erlebten am Freitagabend die begeisterten Zuschauer an der WP Glück-Auf-Brücke. Leider kam dann am Sonnabend für das Team Knote schon zeitig der Ausfall auf Grund technischer Probleme. Mike und Mandy waren auch am Sonnabend schnell unterwegs, aber auch der Knorntrabant bekam technische Probleme-Ausfall auf WP 9.

Bereits eine Woche nach der Sachsenrallye fand die Internationale Lausitzrallye um Boxberg statt. Nur Eckhard Eichhorst und Jörg Vach hatten hier von den ITRM Teams genannt. Weiterhin waren das ungarische Trabantteam Andras Serenxi/Bernadett Serenyine Szlatnik aus Orfü sowie als Vorausfahrzeug auch Altmeister Ralf Eckl mit seinem „Schorsch“ auf der Strecke. Schon am Start zur WP 1 – Arena am Freitagabend gab es bei Ecki technische Probleme – die Pappe lief nur auf einem Zylinder. Nach 500 m auf der WP erst mal Kerze gewechselt – das ging ja gut los. Aber es kam noch dicker, 3 Kurven vor dem Ziel der WP 4 Spurstange gebrochen – Ausfall und RE – Start Sonnabend früh. Am Sonnabend gab es bis auf Steinschläge eines überholenden BMW, die Scheinwerfer und Frontscheibe beschädigten, keine weitern Probleme. Auf der WP 11 (Reichwalde) blieb der Trabant nach 13 von 21 km ohne Vorwarnung dann plötzlich stehen. Es konnte kein Fehler gefunden werden, trotzdem sprang der Trabant nach ca. 3 Minuten wieder an und hielt für den Rest des Tages durch. Zufrieden erreichten Eckhard Eichhorst und Jörg Vach auf Platz 43 von 77 gestarteten Fahrzeugen das Ziel in Boxberg.

Havellandpokal 2021

Fotograf Sascha Jahn

Sachsenrallye 2021

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotograf: Sascha Jahn

Lausitz Rallye 2021

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotografen: Sascha Jahn, Thomas Gorlt, Jörg Vach

________________________________________________________________

ITRM 2021 – Rallye Grünhain und Ostseerallye

Zur Rallye Grünhain am 18.09.2021 waren 3 Rennpappen (davon 2 Trabant in der ITRM Wertung) am Start. An den Wertungsprüfungen standen trotz des regnerischen Wetters viele begeisterte Zuschauer. Schnellstes ITRM Team war Mike Knorn mit Co Jens Krajewski vor Eckhard Eichhorst mit Beifahrer Jörg Vach.

Nur das Team Eckhard Eichhorst/ Jörg Vach hatte für die Rallye am 25.09.2021 in der Nähe von Oldenburg in Schleswig Holstein genannt. Die Ostseerallye wurde auf dem Truppenübungsplatz Putlos direkt an der Ostsee gefahren. Zuschauer waren hier leider nicht zugelassen. Trotz Plattfuß und Problemen mit der Wechselsprechanlage war das Team im Ziel mit Platz 38 (58 Teams waren gestartet) in der Gesamtwertung mehr als zufrieden. In Vorbereitung auf die Teilnahme bei der Internationalen Lausitzrallye im November war die Ostseerallye eine wichtige Veranstalltung um sich nach der langen Rennpause wieder an Verhalten der Rennpappe auf Schotter zu gewöhnen.

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotografen: Sacha Jahn, Sven Unger, Wolfgang Schiller

________________________________________________________________

ITRM 2021 – Ergebnisse Thüringen Rallye und Rallye Bad Schmiedeberg

Ralf und Dirk Eckl starteten mit „Schorsch“ als Vorausfahrzeug bei der Thüringen. Nach einem erlebnisreichen Tag und ohne technische Probleme konnten beide zufrieden Abends die Heimreise antreten.

Wie geplant starteten 3 weitere Teams in Wertung. Mike Knorn lies es richtig krachen, landete in der Gesamtwertung vor vielen leistungsstärkeren Fahrzeugen auf Platz 42 und siegte mit Beifahrerin Mandy Seidel überlegen in der Klasse NC 5. Michael Schröder mit Co Stefan Kupsch hatten bei den letzten Rallyes immer mit technischen Problemen zu kämpfen. Beide freuten sich riesig, dass es bei der Thüringen fast problemlos lief. Im Ziel wurde das Team mit Platz 2 in der Klasse NC 5 belohnt. Für Bernd und Frank Knote war es ein schwarzes Wochenende. Auf der WP 4 musste der Trabant mit Motorschaden neben der Strecke abgestellt werden.

Zur Rallye Bad Schmiedeberg gibt es aus Sicht der ITRM nichts Positives zu berichten. Michael Schröder, diesmal mit Beifahrerin Susann Finger unterwegs, stellte den Trabant schon auf WP 1 mit technischen Problemen neben der Strecke ab. Ralf und Dirk Eckl hatten zur Histo genannt. Nach dem Start vor dem Kurhaus in Bad Schmiedeberg auf dem Weg zur WP 1 versagte die Kupplung – Ausfall. Den Klassensieg errangen Mario Keller und Felix Wolf sensationell in ihrem Trabant 601, denn in der Klasse NC 5 bis 1400 ccm waren wesentlich hubraumstärkere Konkurrenten vertreten.

Zur Rallye Grünhain am 18.09.2021 und zur Ostseerallye am 25.09.2021 sind die nächsten Starts von ITRM Teams geplant. Auch für die Internationale Lausitzrallye Anfang November 2021 gibt es erste Nennungen aus der ITRM.

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotografen: Sascha Jahn und Bernd Knote

________________________________________________________________

Endlich rollen die Rennpappen wieder – erster ITRM Lauf 2021

Es geht wieder los. Zum ersten ITRM Lauf 2021, der Thüringenrallye am 14.08.,  haben aktuell die Teams Frank Knote/Bernd Knote, Michael Schröder/Stefan Kubsch und Mike Knorn/Mandy Seidel genannt. Auch Ralf und Dirk Eckl sind mit „Schorsch“ als Vorausfahrzeug im Einsatz. Weitere Starts zur Rallye Bad Schmiedeberg am 28.08.2021 sind geplant.

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotografen: Sascha Jahn und Karin Eckl

________________________________________________________________