Archiv 2019

22. Internationale Lausitz- Rallye

Gemeinsam mit den ungarischen Gästen Andras Serenyi mit Beifahrerin Bernadett Sziatnik Serenyine starteten die ITRM Teams Michael Schröder/Susann Finger, Thomas Grimm/Aaron Jungnickel und Eckhard Eichhorst/Jörg Vach zur Lausitzrallye. Das Team Schröder erwischte es leider schon auf der ersten Prüfung mit Motorschaden – Ausfall und Rallye beendet. Der ITRM Titel 2019 war dem Team aber schon vor der Lausitzrallye nicht mehr zu nehmen – Herzlichen Glückwunsch nach Wildbach! Einen besonderer Knaller war die 10. und letzte Wertungsprüfung mit 32 km Länge. Hier mussten alle Teams noch einmal absolut an Ihre Leistungsgrenze gehen. Trotzdem erreichten die 3 verbliebenen Trabantteams ohne nennenswerte Fehler und technische Probleme nach 310 km (davon 166 km Wertungsprüfungen) das Ziel.  Schnellstes Trabantteam waren wie schon im Vorjahr Thomas Grimm und Aaron Jungnickel. Nach der Rallye wurde die ITRM durch Bernadett und Andrasch 2020 zu einer Rallye  nach Ungarn eingeladen.

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotografen: Sascha Jahn und Anne Schneider

________________________________________________________________________________________

56. ADMV Rallye Erzgebirge

Einen historischen Moment beschert Trabi-Pilot Mike Knorn den Zweitakt-Fans: In der 14. Saison des ADAC-Masters schafft der Routinier, begleitet von der Debütantin Mandy Seidel, den ersten Divisionssieg für einen Trabant. Michael Schröder und Stefan Kupsch belegten Platz 2 und setzen sich in der ITRM  deutlich an die Spitze der Wertung. Das Team Eckhard Eichhorst mit Beifahrer Jörg Vach musste am Sonnabend früh mit Getriebeschaden leider aufgeben.

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotograf: Sascha Jahn

________________________________________________________________________________________

Veranstaltungshinweis – 56. ADMV Rallye Erzgebirge 2019
PRESSEMITTEILUNG

Sehr geehrte Damen und Herren,   vom 03.10.-05.10.2019 findet im Erzgebirge die 56. ADMV Rallye Erzgebirge statt. Die Traditionsveranstaltung lockt auch in diesem Jahr wieder rund 80 Teilnehmer aus Deutschland, Polen, Schweden, Großbritannien, Österreich, Frankreich, Belgien und der Tschechischen Republik ins Erzgebirge. Jährlich ist das beliebte Motorsportevent ein Anziehungspunkt für tausende Zuschauer aus Nah und Fern.   Anbei übersende ich ihnen unser Veranstaltungsplakat der 56. ADMV Rallye Erzgebirge 2019. Wir als Veranstalter der ADMV Rallye Erzgebirge würden uns sehr freuen, wenn sie dieses Plakat auf ihren Webseiten und sozialen Netzwerken veröffentlichen.   Eine gesonderte Pressemitteilung, die für die betreffenden Gemeinden angemeldeten Straßensperrungen und Verkehrseinschränkungen folgen am 24.09.2019 per Mail.   Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!   Mit freundlichen Grüßen

Denny Michel

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit ADMV Rallye Erzgebirge
Tel.: +49 162 9812486 | E-Mail: media@erzgebirgsrallye.de | Web: www.erzgebirgsrallye.de

________________________________________________________________________________________

ADMV Rallye Bad Schmiedeberg

Sepp Müller hat seine Zusage von 2018 eingehalten und somit ist wahrscheinlich erstmal in der Geschichte des Rallyesports ein Bundestagsabgeordneter in einem Trabant als Co eine Rallye (Histo) gefahren. Altmeister Ralf Eckl äußerte sich nach der Rallye sehr zufrieden über seinen Co. Sepp: „Er hat sich schnell in seine Aufgaben reingefunden und wir hatten viel Spass. Kurz vor dem Ziel hat uns die Technik noch einige Probleme bereitet, aber bis zum Park Ferme ist die Pappe dann doch noch gerollt.“

Die ITRM Wertung in der Klasse F gewann Thomas Grimm mit Beifahrer Aaron Jungnickel, vor dem ITRM führenden Michael Schröder mit Beifahrerin Susann Finger. Das von Ronny Baumbach betreute thüringische Team Michael Keßler/Reiner Kallenbach (grüner Trabant) hat in diesem Jahr ersten Kontakt zur ITRM aufgenommen.

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotografen: Karin Eckl und Sascha Jahn

________________________________________________________________________________________

16. ADMV Rallye Grünhain

Zur Rallye Grünhain stellte der Neumarker Mike Knorn mit Beifahrer Patrik Scharf wieder mal seine Klasse unter Beweis. Das Team führte die Trabantwertung überlegen an, bis sich auf der Verbindungsetappe von WP 5 zu WP 6 das Kupplungsseil verabschiedete. Über den Sieg im Ziel in Grünhain konnten sich dann die aktuell ITRM führenden Michael Schröder mit Co Stefen Kupsch freuen.

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotograf: Sascha Jahn

________________________________________________________________________________________

Ralf kann es einfach nicht lassen

Nach etlichen Monaten Rallyepause ist Ralf Eckl vor vielen begeisterten Zuschauern mit seinem „Schorsch“ am 29.06.2019  beim 9. Ziegenrücker Bergrennen gestartet und erreichte in der Trabantklasse gleich den vierten Platz von 23 Startern. Sein nächster Plan ist der Start bei der Rallye Bad Schmiedeberg (Histo) am 07.09.2019 mit dem Bundestagsabgeordneten Sepp Müller auf dem Beifahrersitz. Für 2019 hat er noch weitere Pläne, konkretes hat er aber noch nicht verraten (auch nicht seiner Frau).

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotografin: Karin Eckl

________________________________________________________________________________________

ADMV Osterburg Rallye

Zur ADMV Osterburg Rallye am 15.06.2019 waren 7 Rennpappen am Start. Die ITRM Wertung gewann das Team Michael Schröder/Stefan Kupsch vor Enrico und Sandy Barth.

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotograf: Sascha Jahn

________________________________________________________________________________________

Tragischer Unfall bei der AVD Sachsen Rallye

Bei der Sachsen Rallye kam es am Freitagabend zu einem tragischen Unfall. Das Fahrzeug mit der Startnummer 42 kam kurz nach dem Start zur WP 1 von der Strecke ab. Trotz sofortiger Hilfe verstarb der Fahrer wegen seiner Verletzungen noch am Unfallort. Der Beifahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus und verstarb dort wenig später. Die Veranstaltung wurde abgebrochen und nicht fortgeführt.

Die Teams der ITRM übermitteln ihr tiefstes Mitgefühl und Beileid an die Angehörigen, Freunde und Betroffenen und wünschen für diese schwere Zeit viel Kraft.

Der Vorstand

________________________________________________________________________________________

Vorschau AVD Sachsen Rallye vom 23. – 25.05.2019 in Zwickau

Zur Sachsen Rallye haben 4 Trabantteams genannt. Die Fahrer und Beifahrer freuen sich auf die Strecken in und um Zwickau und vor allem auf die begeisterten Zuschauer in der Trabantstadt.

________________________________________________________________________________________

20. ADAC Fontane Rallye

Zur Fontanerallye am 27.04.2019 war von den Trabantfahrern nur Eckhard Eichhorst mit Beifahrer Jörg Vach am Start. In der Winterpause hatte Ecki die Rennpappe komplett überholt. Der Start bei der Fontane war somit die Generalprobe für die Saison 2019. Trotz einiger kleiner technischer Probleme und zwei Ausflügen aufs Feld erreichte das Team mit Platz 3 in der Klasse bis 1400 cm³ zufrieden das Ziel in Neuruppin

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotograf: Sascha Jahn

________________________________________________________________________________________

Rallye Wittenberg 2019

WordPress Photo Gallery Plugin

Fotografen: Sven Unger und Sascha Jahn

________________________________________________________________________________________

Siegerehrung ITRM 2018

WordPress Photo Gallery Plugin

________________________________________________________________________________________

ITRM 2019

Ausschreibung und Nennung sind jetzt online!

________________________________________________________________________________________